Brandmeldeanlage


Einsatzart: Sonstiges
Datum: Samstag, 01.01.2022
Alarmzeit: 10:49 Uhr
Einsatzort: Weil der Stadt, Hermann-Schnaufer-Straße
Einsatzkräfte: 30
Fahrzeuge:
KdoW (Weil der Stadt) ELW 1 (Weil der Stadt)  DLK 23/12 (Weil der Stadt)  LF 16/12 (Weil der Stadt) HLF 20/16 (Weil der Stadt) MLF (Schafhausen)
 

Einsatzbericht:

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Weil der Stadt am Neujahrstag alarmiert. Die Brandmeldeanlage einer Wohnanlage in der Weil der Städter Hermann-Schnaufer-Straße hatte ausgelöst. Vor Ort konnte dann als Ursache für den Alarm eine Rauchentwicklung bei der Essenszubereitung ausgemacht werden. Von den Einsatzkräften wurde der betroffene Bereich belüftet. Danach konnte die Feuerwehr den Einsatz wieder beenden. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

 

Einsatzbilder:

 
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd