Ausgelaufene Betriebsstoffe


Einsatzart: Ölspur
Datum: Donnerstag, 17.02.2022
Alarmzeit: 10:07 Uhr
Einsatzort: Weil der Stadt, Malersbuckel
Einsatzkräfte: 8
Fahrzeuge:
KdoW (Weil der Stadt) MTW (Weil der Stadt) GW-T (Weil der Stadt)
 

Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag war auf einer Baustelle am Malersbuckel in Weil der Stadt ein 36 Tonnen schwerer Bagger umgekippt. Der Fahrer konnte den Bagger eigenständig, aber leichtverletzt verlassen. Aufgrund der Position des Baggers lief Kraftstoff in unbekannter Menge aus dem Tank aus. Oberflächlich festgestellte Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr abgestreut. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und die Umweltrufbereitschaft des Landratsamtes Böblingen vor Ort.

 
Pressemitteilung der Polizei
Zeit Online
Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung
 

Einsatzbilder:

 
Our website is protected by DMC Firewall!