Baugerüst droht umzustürzen


Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum: Sonntag, 10.03.2019
Alarmzeit: 14:04 Uhr
Einsatzort: Merklingen, Stieglitzenstraße
Einsatzkräfte: 27
Fahrzeuge:
KdoW (Weil der Stadt) ELW 1 (Weil der Stadt)  DLK 23/12 (Weil der Stadt) MTW (Merklingen) LF 8/6 (Merklingen) LF 20/20 (Merklingen)
 

Einsatzbericht:

In der Merklinger Stieglitzenstraße drohte am Sonntagnachmittag ein Baugerüst umzustürzen. Von der Feuerwehr wurde das Baugerüst dann mittels der Drehleiter abgebaut. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Stieglitzenstraße war während der Arbeiten teilweise gesperrt. Neben der Feuerwehr Weil der Stadt war auch der Baufachberater der Feuerwehr Böblingen vor Ort.

 
Kreiszeitung Böblinger Bote
Pressemitteilung der Polizei
Leonberger Kreiszeitung
 

Einsatzbilder:

 
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd