Personenrettung


Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Datum: Dienstag, 23.07.2019
Alarmzeit: 19:35 Uhr
Einsatzort: Weil der Stadt - Schafhausen, L1182
Einsatzkräfte: 24
Fahrzeuge:
ELW 1 (Weil der Stadt)  DLK 23/12 (Weil der Stadt)  LF 16/12 (Weil der Stadt) HLF 20/16 (Weil der Stadt)
 

Einsatzbericht:

Am Dienstagabend war ein Radfahrer auf einem Waldweg an der L1182 zwischen Weil der Stadt und Schafhausen unterwegs. Im Laufe seiner Fahrt stürzte er, prallte gegen einen Holzpfahl und verlor das Bewusstsein. Ein Spaziergänger entdeckte den bewusstlosen Radfahrer und alarmierte die Rettungskräfte. Der Radfahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und kam dann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei den Rettungsmaßnahmen.

 
Kreiszeitung Böblinger Bote
Stuttgarter Zeitung
 
Our website is protected by DMC Firewall!