Pkw kommt von der Fahrbahn ab


Einsatzart: Verkehrsunfall
Datum: Dienstag, 26.01.2021
Alarmzeit: 20:06 Uhr
Einsatzort: Weil der Stadt - Schafhausen, L1182
Einsatzkräfte: 25
Fahrzeuge:
ELW 1 (Weil der Stadt)  LF 16/12 (Weil der Stadt) HLF 20/16 (Weil der Stadt) MLF (Schafhausen)
 

Einsatzbericht:

Ein Pkw war am Dienstagabend auf der L1182 zwischen Weil der Stadt und Schafhausen nach links von der Fahrbahn abgekommen. In der Folge stieß das Auto gegen zwei Bäume, kippte dadurch auf die Seite und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Durch den Unfall wurde eine Person verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie der Brandschutz sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Neben der Feuerwehr war auch der Rettungsdienst mit fünf Rettungskräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Von der Polizei war eine Streifenwagenbesatzung im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste die L1182 für etwa 1,5 Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 44.000 Euro.

 
Pressemitteilung der Polizei
Stuttgarter Nachrichten
Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung
 

Einsatzbilder:

 
DMC Firewall is a Joomla Security extension!