Brand in Wohnhaus


Einsatzart: Kleinbrand b
Datum: Sonntag, 18.04.2021
Alarmzeit: 20:47 Uhr
Einsatzort: Merklingen, Hofmauerstraße
Einsatzkräfte: 31
Fahrzeuge:
KdoW (Weil der Stadt) ELW 1 (Weil der Stadt)  DLK 23/12 (Weil der Stadt) MTW (Merklingen) LF 8/6 (Merklingen) LF 20/20 (Merklingen) LF 8/6 (Hausen)
 

Einsatzbericht:

In einem Wohnhaus in der Merklinger Hofmauerstraße war es am Sonntagabend zu einem Brand gekommen. Von der daraufhin verständigten Feuerwehr wurde der Brand dann abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. Während des Einsatzes wurden drei Personen zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Eine Person wurde im Anschluss vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

 
Pressemitteilung der Polizei
 
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd