Unsere Wehr

Präsent in jedem Stadtteil

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt, bestehen aus 5 Einsatzabteilungen, der Jugendfeuerwehr und einer Altersabteilung. Unsere ca. 190 ehrenamtlichen Einsatzkräfte werden im Alarmfall direkt per Funkmeldeempfänger alarmiert. Sie eilen unverzüglich von zu Hause oder ihrem Arbeitsplatz ins Feuerwehrmagazin und rücken innerhalb kürzester Zeit zum jeweiligen Einsatz aus.

Gerüstet für alle Arten von Notfällen

Zur Bewältigung aller möglichen Schadenslagen im Stadtgebiet stehen unseren Einsatzkräften insgesamt 13 unterschiedliche Feuerwehrfahrzeuge mit deren individueller technischer Ausrüstung zur Verfügung. Damit wir den nicht vorhersehbaren Aufgaben zu jeder Tag- und Nachtzeit gewachsen sind, führen wir regelmäßige Übungsdienste in unserer Freizeit durch.

Our website is protected by DMC Firewall!